Home   |   Über uns   |   Chor   |   Orchester   |   Theater   |   Gratulation   |   Kontakt     

20150426_085249_1.jpg

 

Unser  Salonorchester …

 

 

… und Combo

 

 

 

 

 

Konzert  22.11.2014 (7).jpg

Unser Salonorchester beim Konzert im Herbst 2014

in der Hauptschule Furth

 

Unser Salonorchester hat einmal jährlich seinen großen Auftritt: das Herbstkonzert bereichert das kulturelle Leben in Furth.

 

Im ersten Teil des Konzertes werden unter der Leitung von  Ing. Winfried Rubisch Melodien aus Operette sowie bekannt Märsche, Polkas usw. gespielt.

 

Den zweiten Teil geht’s dann mit der „Combo“ weiter. Dies ist eine Gruppe, die sich aus dem Salonorchester gebildet hat. Ins Leben gerufen wurde die Combo durch Henryk Musiol, Stefan Schatzl, Gottfried Barcaba und Gabi Teufner.

Mit ihrer Musik aus den 1920er-1950er Jahren begeistern sie das Publikum immer wieder!

 

 

Konzert  22.11.2014 (9)

Unsere Combo beim Konzert im Herbst 2014

Da war er noch dabei, unser Henryk Musiol (+2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschied von Henryk Musiol

 

Am Sonntag, dem 18. Juni 2017 ist unser Vereinsmitglied Henryk Musiol für immer von uns gegangen. Er hatte viel Schmerz und Leid mit großer  Geduld ertragen.

 

Henrik war 1990 unserem Verein beigetreten,  hat vier Jahre später die Leitung unseres Orchesters übernommen. Unter seinem Taktstock wurden zahlreiche wunderschöne Konzerte gegeben. Mit seinem hohen Musikverständnis hat er immer wieder tolle Programme zusammengestellt, mit denen er sein Publikum begeisterte.

 

Als er aus gesundheitlichen Gründen seinen Taktstock beiseitelegte, war er, sofern möglich, immer für das Orchester und die Combo mit seinem Kontrabass zur Stelle!

 

Parte

 

Konzert  22.11.2014 (3).jpgDirigent Ing. Winfried Rubisch ist Ehrenmitglied unseres Vereines und Träger des „Goldenen Vereinsabzeichens des GMTV Furth-Palt“

 

 

Jeder, der ein Orchester-Instrument spielt, egal ob Streich- oder Blasinstrument usw., kann gerne mitmachen und ist eingeladen, sich bei den Proben, die im Kindergarten abgehalten werden, mit Herrn Ing. Rubisch in Verbindung zu setzen.